Daten & Ausstattung.
Ob auf ausgedehnten Touren oder offroad: Die BMW R 1250 GS mit ihrem neuen Boxer-Motor ist die Reiseenduro mit der optimalen Kombination aus Fahrdynamik und Komfort. So wird aus perfekter Technik perfekter Spass. Hier erfährst Du alles zu den technischen Daten und zur Serienausstattung.
Technische Daten
Luft-/Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, mit zwei obenliegenden stirnradgetriebenen Nockenwellen, einer Ausgleichswelle und variabler Einlass-Nockenwellensteuerung BMW ShiftCam.
102,5 mm x 76 mm
1.254 ccm
100 kW (136 PS) bei 7.750 U/min
143 Nm bei 6.250 U/min
Geregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-4
4,75 l
110 g/km
Superbenzin bleifrei, Oktanzahl 95 (ROZ), Adaption durch Motorsteuerung (91 bis 98 ROZ)
Klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe mit Schrägverzahnung
Zweiteiliges Rahmenkonzept aus Haupt- und daran angeschraubtem Heckrahmen, mittragender Motor
1.514 mm
100.6 mm
64.3°
3,00 x 19"
4,50 x 17"
850 / 870 mm (SA Tieferlegung 800 / 820 mm)
1870 / 1910 mm (SA Tieferlegung 1750 / 1790 mm)
2.207 mm
1.430 mm
249 kg
465 kg
1) Gemäß Richtlinie VO (EU) 168/2013 mit allen Betriebsmitteln, mit Serienausstattung und betankt mit mindest. 90% des nutzbaren Tankvolumens.
Serienausstattung
- TFT-Farbdisplay mit Connectivity
- Voll-LED-Scheinwefer
- ASC (Traktionskontrolle)
- 2 Fahrmodi (Rain, Road)
- Berganfahrhilfe HSC