* Ausstattung gemäss Serienumfang, unverbindliche Preisempfehlung ab Werk ohne Überführungskosten inkl. 7.7% MwSt.

Die neue BMW R 18

Soul is all that matters

Die neue R 18 zitiert unsere Historie und ikonische Merkmale, die wir konsequent weiterentwickelt haben. Das Ergebnis: ein charaktervoller Cruiser mit dem hubraumstärksten Boxer, den wir je gebaut haben und zeitlosen Designmerkmalen.

Wir sehen zwei Motorradfahrer im Sonnenlicht.

Das Design der R 18

Dein Style zählt.

Sei einer der ersten und hole dir die R 18. Du hast die Wahl.

    R 18

    Die Basisversion der R 18 zeigt sich puristisch in Blackstorm metallic. Verfügbar ab Herbst 2021.

    Marsrot metallic

    Die R 18 mit der Lackierung in Marsrot metallic setzt ein auffälliges Statement.

    Manhattan metallic matt

    Motor und Getriebe in Nürburgsilber, polierte Aluminiumteile und der hochglänzende Chrom-Lenker verleihen der R 18 moderne Akzente.

    Option 719 Galaxy Dust metallic/Titansilber 2 metallic

    Die R 18 mit dem bläulich bis violett schimmernden Effektlack und den silbernen Kontrastflächen fällt sofort ins Auge. Verfügbar ab Herbst 2021.

    Ein Cruiser auf den ersten Blick

    Die Flyline ist gestreckt und niedrig. Der Doppelschleifen-Stahlrahmen umfasst den gewaltigen skulpturalen Motor, der die Präsenz der Maschine eindrucksvoll untermauert. Hinzu kommen zahlreiche Möglichkeiten zur individuellen Ausstattung: Bei der R 18 zählt maximale Reduktion für maximale Individualität. 

    + Weiterlesen
    Zum Konfigurator external-link-arrow-slim
    Motorgehäusedeckel Machined.
    Wir sehen den Motorgehäusedeckel Machined aus gefrästem Aluminium.
    Trittbretter.
    Wir sehen die Trittbretter der R 18.
    Zylinderkopfhauben.
    Die hochwertigen Zylinderkopfhauben in 2-Tone-Black
    Fishtail Endschalldämpfer.
    Der lange Fishtail Endschalldämpfer betont die Cruiser Silhouette zusätzlich.
    Tankdeckel Machined.
    Wir sehen den hochwertigen Tankdeckel Machined aus gefrästem Aluminium.
    Boxer mit Stößelstangen.
    Wir sehen den imposanten 1802 ccm Zweizylinder-Boxermotor der R 18
    Offene Kardanwelle und Doppelschleifenrahmen.
    Die offene liegende Kardanwelle: eine weitere Ikone aus der BMW Motorrad Historie.
    Gabelbrücke.
    Wir sehen die puristische Gabelbrücke der R 18.

    Konfiguriere deinen persönlichen Cruiser

    Konfiguriere deinen persönlichen Cruiser

    Unsere Option 719 bietet vielfältige Möglichkeiten der R 18 einen eigenen Ausdruck zu verleihen. Das Option 719 Bi-Color Gussrad Icon vervollständigt den hochwertigen Look des Bikes. Und der Option 719 Sitz aus schwarzem Kunstleder mit Rauten-Prägung und -Nähten sowie gestickter BMW Plakette macht jede Ausfahrt noch bequemer.

    + Weiterlesen

    3 Jahre Sorgenfreiheit.

    Ride on & on & on. Wir geben dir ein Extra-Jahr. 

    Ab sofort bekommst du beim Kauf eines Motorrads ein Extra-Jahr Sorgenfreiheit zusätzlich zu der gesetzlich geregelten Gewährleistung. 

    Mehr erfahren

    Erlebe den Sound der R 18

    Seit 1923 setzen wir auf den Boxer – aus Überzeugung. Der 1802 ccm Zweizylinder-Boxermotor der R 18 ist der hubraumstärkste Boxer, den wir je gebaut haben. Sein maximales Drehmoment von 158 Nm liegt bereits bei 3000 min-1 an. Von 2000 bis 4000 min-1 liegen immer über 150 Nm an und damit ein durchgängig hohes Drehmoment bei einem boxertypischen Lauf. Bei 4750 min-1 liefert der „Big Boxer“ 67 kW (91 PS). Wobei sein Innerstes Tradition mit moderner Technik verbindet. Für pure Emotion auf der Strasse.

    + Weiterlesen
    1802
    ccm Hubraum
    158
    Nm Drehmoment bei 3.000 U/min
    690
    mm Sitzhöhe
    290
    km Reichweite (mind.)

    Der richtige Weg? Dein eigener

    #soulfuel heisst, immer voller Leidenschaft und neugierig zu bleiben. Auch, wenn du einmal nicht im Sattel sitzt. 

    + Weiterlesen
    spinner