* Ausstattung gemäss Serienumfang, unverbindliche Preisempfehlung ab Werk ohne Überführungskosten inkl. 7.7% MwSt.

Die neue BMW R 18.

Soul is all that matters.

Die neue R 18 zitiert unsere Historie und ikonische Merkmale, die wir konsequent weiterentwickelt haben. Das Ergebnis: ein charaktervoller Cruiser mit dem hubraumstärksten Boxer, den wir je gebaut haben und zeitlosen Designmerkmalen – wie zum Beispiel der weissen Doppellinierung der R 18 First Edition. 

Die R 18 First Edition

Die Doppellinierung und die Designoption Chrom prägen neben der Plakette und dem Schriftzug die First Edition.

Ein Cruiser auf den ersten Blick.

Die Flyline ist gestreckt und niedrig. Der Doppelschleifen-Stahlrahmen umfasst den gewaltigen skulpturalen Motor, der die Präsenz der Maschine eindrucksvoll untermauert. Hinzu kommen zahlreiche Möglichkeiten zur individuellen Ausstattung: Bei der R 18 zählt maximale Reduktion für maximale Individualität. 

+ Weiterlesen
Zum Konfigurator external-link-arrow-slim
Motorgehäusedeckel Machined.
Wir sehen den Motorgehäusedeckel Machined aus gefrästem Aluminium.
Trittbretter.
Wir sehen die Trittbretter der R 18.
Zylinderkopfhauben.
Die hochwertigen Zylinderkopfhauben in 2-Tone-Black
Fishtail Endschalldämpfer.
Der lange Fishtail Endschalldämpfer betont die Cruiser Silhouette zusätzlich.
Tankdeckel Machined.
Wir sehen den hochwertigen Tankdeckel Machined aus gefrästem Aluminium.
Boxer mit Stößelstangen.
Wir sehen den imposanten 1802 ccm Zweizylinder-Boxermotor der R 18
Offene Kardanwelle und Doppelschleifenrahmen.
Die offene liegende Kardanwelle: eine weitere Ikone aus der BMW Motorrad Historie.
Gabelbrücke.
Wir sehen die puristische Gabelbrücke der R 18.

3 Jahre Sorgenfreiheit.

Ride on & on & on. Wir geben dir ein Extra-Jahr. 

Ab sofort bekommst du beim Kauf eines Motorrads ein Extra-Jahr Sorgenfreiheit zusätzlich zu der gesetzlich geregelten Gewährleistung. 

Mehr erfahren

Erlebe den Sound der R 18

Seit 1923 setzen wir auf den Boxer – aus Überzeugung. Der 1802 ccm Zweizylinder-Boxermotor der R 18 ist der hubraumstärkste Boxer, den wir je gebaut haben. Sein maximales Drehmoment von 158 Nm liegt bereits bei 3000 min-1 an. Von 2000 bis 4000 min-1 liegen immer über 150 Nm an und damit ein durchgängig hohes Drehmoment bei einem boxertypischen Lauf. Bei 4750 min-1 liefert der „Big Boxer“ 67 kW (91 PS). Wobei sein Innerstes Tradition mit moderner Technik verbindet. Für pure Emotion auf der Strasse.

+ Weiterlesen
1802
ccm Hubraum
158
Nm Drehmoment bei 3.000 U/min
690
mm Sitzhöhe
290
km Reichweite (mind.)

Der richtige Weg? Dein eigener

#soulfuel heisst, immer voller Leidenschaft und neugierig zu bleiben. Auch, wenn du einmal nicht im Sattel sitzt. 

+ Weiterlesen
spinner