Bei der unverbindlichen Preisempfehlung handelt es sich um den Listenpreis des Herstellers.

Beim Angebotspreis handelt es sich um einen vom Händler vorgeschlagenen Verkaufspreis.

Alle Preise inklusive 8,1% Mehrwertsteuer. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

*Ausstattung gemäss Serienumfang, unverbindliche Preisempfehlung ab Werk ohne Überführungskosten inkl. 8.1% MwSt. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Die BMW S 1000 RR

Fordere Grenzen heraus

Präzise auf Performance ausgerichtet: die RR. Dort, wo sie sich bewegt, ist Führungsarbeit Millimeterarbeit. Darum entwickeln wir das Superbike ständig weiter: von der neuen aerodynamischeren Verkleidung mit Winglets über den Vorderradkotflügel mit M Brake Ducts bis hin zu performanceorientierten Details wie dem Kurzhubgasgriff, der den Gasweg nun um 14 Grad verkürzt. Mit Fahrmodus Pro hast Du nun serienmässig jede Situation im Griff. Das Ziel war, ist und bleibt klar: neue Pole Positions – #NeverStopChallenging.

Die Highlights des Superbikes

Noch effizientere Front- und Seitenverkleidung mit Winglets
Die neue Verkleidung der S 1000 RR von BMW Motorrad
Dynamische Frontansicht und hoher Windschild
Dynamische Frontansicht und hoher Windschild der S 1000 RR
Leistungsstarke M Lightweight Batterie
Leistungsstarke M Lightweight Batterie der S 1000 RR
Kurzhubgasgriff
Der Kurzhubgasgriff der S 1000 RR von BMW Motorrad
Antrieb für Performer: Motorenkonzept
Motor der S 1000 RR
Dynamisches Heck mit kurzem Kennzeichenträger
Dynamisches Heck mit kurzem Kennzeichenträger der S 1000 RR
M Carbon Höckerabdeckung mit Kameraadapter
M Carbon Höckerabdeckung für die S 1000 RR
Alles im Griff: mit Lenkwinkelsensor
Der Lenkwinkelsensor der S 1000 RR

Vom Racetrack nicht mehr wegzudenken – von der RR auch nicht

Vom Racetrack nicht mehr wegzudenken – von der RR auch nicht

Mit der aerodynamischeren Front- und Seitenverkleidung erreichst Du persönliche Bestzeiten. Die neuen Winglets erzeugen bis zu 50 % mehr Anpressdruck auf die Strasse: bei 150 km/h 5,9 kg, bei 200 km/h 10,6 kg, bei 250 km/h 16,03 kg und bei 300 km/h ganze 23,10 kg. Das wirkt der Wheelie-Neigung beim Beschleunigen entgegen.

+ Weiterlesen

Performance auf dem Schirm

Performance auf dem Schirm

Nach den Runden auf der Rennstrecke wartet die Boxengasse: Nach dem Zündvorgang aus/ein wird dir immer der letzte Screen angezeigt. So bleibst du konzentriert und fokussiert in deinem Modus. Je nach Vorliebe stehen ein Pure Ride Screen und drei verschiedene Core Screens zur Auswahl. Bei kaltem Motor wird die sinnvolle maximale Drehzahl angezeigt. Mit dem Schaltblitz blinkt deutlich sichtbar der gesamte Drehzahlmesser. Und auch alle weiteren Einstellungen liest du am TFT-Display dank der deutlichen Darstellung schnell ab.

+ Weiterlesen

154
kW (210 PS) bei 13.750 U/min
113
Nm bei 11.000 U/min
198
Kg DIN Leergewicht
3,21
Sekunden Beschleunigung von 0-100 km/h
Wasser-/Ölgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor

Die Leidenschaft ruht im Herzen – wenn sie ruht

Entfesselte Leidenschaft: Dem performanten BMW ShiftCam Vierzylinder-Motor der RR mit 210 PS (154 kW) haben wir alle Erfahrungen von der Rennstrecke mitgegeben. Die M Brake Ducts im neuen Vorderradkotflügel kühlen die Bremssättel im Rennbetrieb und sorgen dadurch für eine höhere Performance und einen konstanteren Druckpunkt. Sie stammen ebenso aus der M RR wie das Kettenblatt und die performanceorientieren Zylinderköpfe. Der Schaltassistent Pro ermöglicht nun serienmässig höchst präzise Schaltvorgänge.

+ Weiterlesen

Die gezeigten Fahrsituationen wurden von Profis unter kontrollierten Bedingungen durchgeführt. Das Nachahmen kann zu schweren Verletzungen führen.

Rahmenbedingungen – wortwörtlich

Rahmenbedingungen – wortwörtlich

Millimeterarbeit für höchste Fahrpräzision: Das M Chassis Kit mit Heckhöherlegung und einstellbarem Schwingendrehpunkt ist Serie. Rahmen-Aussparungen sorgen für Seitenflexibilität. Der flache Lenkkopfwinkel und das Offset der Gabelbrücken sorgen für die Vorderrad-Zielgenauigkeit. Die Dämpfung des DDC bei Road, Dynamic, Race mit Race Pro 1 bis 3 ermöglicht, auf der Landstrasse mit einer Strassen-Dämpfung zu fahren.

+ Weiterlesen

Souverän auf Kurvenjagd gehen

Souverän auf Kurvenjagd gehen

Die nun serienmässigen Fahrmodi Pro und der Lenkwinkelsensor ermöglichen zwei Funktionen: den Brake Slide Assist für das Verzögern und die Slide / Slip Control für das Beschleunigen. Der Lenkwinkelsensor misst deinen Driftwinkel und sorgt im Zusammenspiel mit dem DTC für den optimalen Schlupf. Wobei das DTC Setting 2 & 3 für Rennstrecke und Slicks optimiert ist. Der Brake Slide Assist unterstützt dich dabei, die so gefahrenen Powerdrifts wortwörtlich im Handumdrehen zu beherrschen: für mitreissende Dynamik bei jeder Kurve.

+ Weiterlesen

Genau auf deine Ansprüche zugeschnitten

M Paket

Das M Paket schärft das sportliche Profil der RR. Die exklusive Lackierung Lightwhite uni/M Motorsport ist nur in diesem Paket enthalten und gibt dem Motorrad einen kraftvollen Look. Das Paket umfasst: den M Sportsitz für optimalen Halt für die Jagd nach den entscheidenden Millisekunden. Die gewichtsoptimierten M Carbonräder mit M Tapes, für ein Maximum an Fahrdynamik. Oder auch die alternativ wählbaren M Schmiederäder. Zudem die M Fussrastenanlage und den schwarzen Tankdeckel.

Dynamik-Paket

Das Dynamik-Paket schärft die Rennsportqualitäten der RR für ein Plus an Performance und Komfort. Das Paket umfasst: das hier exklusive rennsporttaugliche elektronische Fahrwerk DDC für optimale Dämpfung und optimalen Fahrbahnkontakt in jeder Fahrsituation. Sowie die Fahrmodi Pro mit 3 zusätzlichen Race Pro Fahrmodi und weiteren relevanten Einstellungen für die Rennstrecke wie Launch Control, Pit-Lane-Limiter, Wheelie Control und dem Brake Slide Assist, Slide Control. Ausserdem inbegriffen sind die elektronische Temporegelung und die Heizgriffe.

Race-Paket

Das Race-Paket optimiert die RR für rennsportlich ambitionierte Fahrer. Das Paket umfasst: die wartungsarme und gewichtsoptimierte M Endurance Kette. Sowie die exklusiv im Paket erhältliche M Titan Abgasanlage von Akrapovič für noch sportlichere Optik bei deutlicher Gewichtsreduktion oder alternativ der hochwertige Titan Slip-on Sportschalldämpfer.

Carbonpaket

Das hochwertige Carbonpaket lädt die Superbike-Optik der Maschine zusätzlich auf. Das Paket umfasst: die Radabdeckungen vorn und hinten, Kettenschutz und Ritzelabdeckung sowie die oberen Verkleidungsseitenteile. Die aus dem Rennsport abgeleiteten Anbauteile aus leichtem CFK setzen dabei edle und zugleich sportliche Akzente mit Hightech-Anspruch.

M Frästeile-Paket

Das M Frästeile-Paket unterstreicht mit hochwertigen Komponenten und exklusivem M-Branding den sportlichen Charakter der Maschine. Das Paket umfasst: Gefräste Teile aus eloxiertem Aluminium, darunter klappbare und einstellbare Kupplungs- und Handbremshebel inklusive Brake Lever Guard – Ausstattungen mit maximaler Wertigkeit.

  • S 1000 RR

    S 1000 RR

Design ist eben mehr als Aussehen

Drei Varianten, ein Charakter

Ganz egal, welche Variante Du wählst: Hier entscheiden nicht Millimeter oder Millisekunden, sondern einzig Deine Vorlieben. Klar ist jedoch: Jede RR ist auf pure Performance ausgerichtet.

Lightwhite uni/M Motorsport

Die ikonische Farbgebung macht sofort klar, woher Du kommst und wohin Du willst: auf die Rennstrecke. Im exklusiven Zusammenspiel mit dem M Paket lässt Du hier keine Zweifel aufkommen.

Sport

Auf Angriff: Die Lackierung in Bluestone metallic wirkt souverän und gleichzeitig ultrasportlich. Dynamische Highlights in Racing Red versprechen, was diese Maschine bereit ist zu leisten. Jetzt ist es an Dir, Taten folgen zu lassen.

Blackstorm metallic

Sportlich, scharf gezeichnet und klar definiert. So kompromisslos und eindeutig wie die Farbgebung ist auch das Ziel der RR: Höchstleistung, ob auf der Straße oder auf dem Rundkurs.

3 Jahre Sorgenfreiheit

Ride on & on & on. Wir geben dir ein Extra-Jahr.

Ab sofort bekommst du beim Kauf eines Motorrads ein Extra-Jahr Sorgenfreiheit zusätzlich zu der gesetzlich geregelten Gewährleistung.  

Mehr erfahren

Gewinnende Ausstrahlung und Ausstattung

Supersportlich und kompromisslos kompakt. Das Design der RR haben wir bis ins letzte Detail auf Performance ausgerichtet. Die optimierte Front- und Seitenverkleidung mit aerodynamischeren Winglets strebt noch konsequenter auf die Pole Position. Das optionale Sozius-Paket mit Soziussitz und Soziusfussrasten beinhaltet nun zusätzlich die Soziusabdeckung. Von der Front bis zum kurzen Heck mit leicht demontierbarem Kennzeichenträger demonstriert die RR ihre Nähe zum Rennsport.

+ Weiterlesen

Selbst Perfektion lässt sich steigern

Es geht um Millimeter, es geht um Millisekunden, um mehr Individualität, um Individualisierbarkeit und um Schutz für Dich und Deine RR: Im Original BMW Motorrad Zubehörprogramm findest Du von der 6-fach verstellbaren M Fußrastenanlage bis zum Wasser- oder Ölkühlerprotektor die passenden Teile, um Deine RR weiter zu schärfen.

Es geht um Millimeter, es geht um Millisekunden, um mehr Individualität, um Individualisierbarkeit und um Schutz für Dich und Deine RR: Im Original BMW Motorrad Zubehörprogramm findest Du von der 6-fach verstellbaren M Fußrastenanlage bis zum Wasser- oder Ölkühlerprotektor die passenden Teile, um Deine RR weiter zu schärfen.

Noch mehr Rennsport

Bild von zwei BMW S 1000 RR in maximaler Schräglage auf der Rennstrecke

Die Challenger Days

Atemberaubende Erlebnisse auf der Rennstrecke. Mach dich bereit für jede Menge Adrenalin.

Zu den Challenger Days external-link-arrow-slim

Mehr #NeverStopChallenging

spinner