Die BMW M 1000 R
Pusht dich ans Limit: die M 1000 R. Kurz M R. Superbike trifft auf Dynamic Roadster. Ihre Gene: aus der M Rennsport Schmiede und dem Racetrack. Brachiale 210 PS mit 280 km/h Topspeed unter Deiner Kontrolle – auf der Landstrasse oder dem Racetrack. Sie verzeiht vieles, Stillstand niemals. Maximale Performance: ein Muss. Ihr Auftrag: Übertriff dich selbst – dominiere die Straße. Die M Farben signalisieren das unübersehbar. Unüberhörbar: der Sound des M R Vierzylinders. Hörst du ihren Ruf? Starte den Motor! #NeverStopChallenging
Eine Prise Wahnsinn
M Perfektion: die Winglets
M Perfektion: die Winglets
Perfektion steckt im Detail. Damit Überflieger nicht abheben, erzeugen die M Winglets aerodynamische Abtriebskräfte. Bei einer Geschwindigkeit von 220 km/h erhöht sich dadurch die Vorderradlast um 11 kg. Dein Gewinn: maximale Fahrstabilität, geringere Wheelie-Neigung sowie späteres Bremsen und früheres Beschleunigen in Kurven.
M Experience: die Elektronik
M Experience: die Elektronik
Pure M Experience: Das 6,5-Zoll-TFT-Display begrüsst Dich mit M Aufstartanimation im exklusiven Kreis der Hochleistungsfahrer. Eine von vier Screenvarianten erscheint dank Memory Funktion automatisch nach dem Start. M like für den Racetrack optimiert: Dank neuem Schaltblitz blinkt der gesamte Drehzahlmesser beim Erreichen der eingestellten Drehzahl.
M Dominanz: der Motor
Superbike Motor perfektioniert für einen Hyper Roadster: Der Vierzylinder-Motor aus der RR mit BMW ShiftCam-Technologie katapultiert Dich von 0 auf 100 km/h in 3,2 Sekunden. Mit einer maximalen Drehzahl von 14.600 U/min ist die M R eindeutig unser stärkster Roadster. Ab 10.000 U/min spürst du so mehr Drehmoment und Beschleunigung. In der Übersetzung legt die M R im Vergleich zur RR einen Zahn zu: 47 statt 46 Zähne in der Sekundärübersetzung und eine kürzere Übersetzung im 4., 5. und 6. Gang – für performanceorientiertes Fahren auf der Landstraße. Der Schaltassistent Pro ermöglicht dabei schnelles Hoch- und Herunterschalten. Der satte Sound aus dem Titan-Endschalldämpfer unterstreicht das eindrucksvoll.
M Fahrgefühl: das Fahrwerk
M Fahrgefühl: das Fahrwerk
Klares Feedback und atemberaubende Zielgenauigkeit: das Fahrwerk mit serienmässiger DDC sowie voll einstellbaren Federelementen, einstellbarem Lenkungsdämpfer und überfräster Lenkerklemmung. Für die M R wurde es von der RR auf die Ansprüche eines Dynamic Roadsters getrimmt. Eine neue Ergonomie und neuer Lenker sorgen für eine vorderradorientiere Sitzposition.
M Intelligenz: die Assistenten
M Intelligenz: die Assistenten
Statt Doping: Höchstleistung dank High End Assistenten. Drei Gaskennlinien, die mit den Fahrmodi Rain, Road, Dynamic, Race und Race Pro verknüpft sind, liefern optimales Ansprechverhalten. Je nach Fahrmodus gewährleistet DTC höchste Sicherheit und maximale Fahrdynamik. Und der Brake Slide Assist unterstützt Dich bei Anbremsdrifts in Kurven.
Rebell unter den Hyper Roadstern
Born in M Town
Weiss oder schwarz: Hier gibt es keine Grauzonen. Doch egal, ob du dich für die M R oder die M R mit M Competition Paket entscheidest, du wählst immer eine echte M – erkennbar an den exklusiven Farben mit asymmetrischer Farbgestaltung an der Front.
3 Jahre Sorgenfreiheit
Ride on & on & on. Wir geben Dir ein Extra-Jahr.
Ab sofort bekommst du beim Kauf eines Motorrads ein Extra-Jahr Sorgenfreiheit zusätzlich zu der gesetzlich geregelten Gewährleistung.
M Statement: das Design
M Statement: das Design
Dominante Front, aggressives Heck: Die M R ist in Bestform. Du nimmst Platz auf dem M Sitz in perfekter Höhe und greifst nach dem verbreiterten Rohrlenker mit gelasertem „BMW M 1000 R“-Schriftzug. Dein Blick fällt in die aus Aluminium gefrästen Lenkerendspiegel. Sound an, Licht an: Das M Logo zeigt sich im LED-Scheinwerfer. Du weisst: Die Strasse gehört Dir.
Hochwertiges M Competition Paket
Hochwertiges M Competition Paket
Mehr geht nicht. Exklusive M Carbonteile wie Hinterradabdeckung und Kettenschutz, Vorderradabdeckung, Tankblenden, Airbox-Abdeckung mit Tapes, Windabweiser, Ritzelabdeckung, der Freischaltcode für den M GSP Laptrigger, das M Soziuspaket und eine gefräste M Fahrerfussrastenanlage demonstrieren: Dieses Bike ist nicht zu toppen. Und nicht zu stoppen: dank M Carbonrädern mit 1,6 kg Gewichtsreduzierung.