* Ausstattung gemäss Serienumfang, unverbindliche Preisempfehlung ab Werk ohne Überführungskosten inkl. 7.7% MwSt.

Die BMW R 18 Classic

Iconic. Nostalgic. Soulfuel.

Die R 18 Classic ist ein Nostalgie Tourer. Sie erinnert an die Anfänge der ersten tourentauglichen Cruiser. Zudem zitiert sie zeitlose Merkmale unserer Motorrad-Historie – etwa mit der weissen Doppellinierung wie du sie auf der R 18 Classic First Edition findest. Das Herz der Maschine bildet unübersehbar der hubraumstärkste Boxer, den wir je gebaut haben. Er steht für entspannte Touren und puren Genuss.

Vediamo la R 18 Classic.

Das Design der R 18 Classic

Ein Cruiser, inspiriert von Ikonen

Gestreckte Silhouette, hochwertige Details: Die R 18 Classic zieht alle Blicke auf sich.

R 18 Classic

Das puristische Blackstorm metallic unterstreicht die langgezogene Cruiser-Silhouette der Maschine. Verfügbar ab Herbst 2021.

Marsrot metallic

Die Lackierung in Marsrot metallic betont den individuellen Charakter der R 18 Classic.

Manhattan metallic matt

Nürburgsilber, poliertes Aluminium und Hochglanz-Chrom bilden auffällige Kontraste zu den dunklen Lackflächen und der schwarzen Sitzbank des Bikes.

Option 719 Galaxy Dust metallic/Titansilber 2 metallic

Der bläulich bis violett schimmernde Effektlack lässt die R 18 Classic spektakulär glitzern. Verfügbar ab Herbst 2021.

Die Highlights auf einen Blick

Der tropfenförmige Tank ist eine Ikone aus unserer Geschichte und betont – wie auch der langgezogene Endschalldämpfer – die gestreckte typische Flyline der R 18 Classic. Ihr Doppelschleifen-Stahlrahmen umfasst den gewaltigen skulpturalen Motor, mit dem Kilometer für Kilometer zum Erlebnis wird.

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Sitz mit Soziussitz
Wir sehen die geteilte Sitzbank mit Soziussitz
Boxer mit Stösselstangen
Wir sehen den imposanten Boxer mitsamt der Stösselstangen
LED Zusatzscheinwerfer
Wir sehen links und rechts neben dem Hauptscheinwerfer die beiden kleineren Zusatzscheinwerfer
Trittbretter
Wir sehen die Trittbretter der R 18 Classic.
Windschild
Wir sehen das Windschild der R 18 Classic.
Runde Auspuffrohre, offene Kardanwelle, Doppelschleifenrahmen
Wir sehen die runden Auspuffrohre, die offene Kardanwelle und den Doppelschleifenrahmen
Schwarzer Tank mit geschraubtem Logo
Wir sehen den schwarzen Tank.
Satteltaschen
Wir sehen die Softbags der R 18 Classic.

Mach das Bike zu deinem Bike

Mach das Bike zu deinem Bike

Unsere Option 719 bietet dir jede Menge Möglichkeiten zur Gestaltung deiner Maschine. Mit dem Option 719 Design-Paket AERO aus aufwendig gebürsteten und farblos eloxierten Aluminium-Teilen setzt du stilechte Akzente. Die Option 719 Gussräder AERO in silbernem Contrast Cut fügen sich perfekt in den Look ein. Und auf dem Option 719 Sitz aus zweigekörntem Kunstleder mit gestickter BMW Plakette machen es sich du und dein Sozius besonders bequem.

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Erlebe den Motor der R 18 Classic

Für kraftvolle Cruiser-Momente sorgt ein frühes hohes Drehmoment: Der 1802 ccm Zweizylinder-Boxermotor der R 18 Classic ist der hubraumstärkste Boxer, den wir je gebaut haben. Ein Motor, den du sehen, hören und spüren wirst: Sein maximales Drehmoment von 158 Nm liegt bereits bei 3.000 min-1 an. Von 2.000 bis 4.000 min-1 liegen immer über 150 Nm an und damit ein durchgängig hohes Drehmoment bei einem boxertypischen Lauf. Bei 4.750 min-1 liefert der „Big Boxer“ 67 kW (91 PS). So startest du jede Tour schwungvoll.

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1802
ccm Hubraum
158
Nm Spitzen-Drehmoment bei 3.000 U/min
690
mm Sitzhöhe
290
km Reichweite (mind.)

3 Jahre Sorgenfreiheit.

Ride on & on & on. Wir geben dir ein Extra-Jahr. 

Ab sofort bekommst du beim Kauf eines Motorrads ein Extra-Jahr Sorgenfreiheit zusätzlich zu der gesetzlich geregelten Gewährleistung. 

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#Soulfuel heisst, immer voller Leidenschaft und neugierig zu bleiben. Denn die nächste Tour lässt nie lange auf sich warten.

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