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Die BMW R 18 Classic

Iconic. Nostalgic. Soulfuel.

Die R 18 Classic ist ein Nostalgie Tourer. Sie erinnert an die Anfänge der ersten tourentauglichen Cruiser. Zudem zitiert sie zeitlose Merkmale unserer Motorrad-Historie. Das Herz der Maschine bildet unübersehbar der hubraumstärkste Boxer, den wir je gebaut haben. Er steht für entspannte Touren und puren Genuss. Konsequent weiterentwickelte Geschichte – eben ganz und gar #SoulFuel.

Aller Anfang ist leicht – die A2-Variante der R 18 Classic

Die R 18 Classic ist auch in einer A2-tauglichen Variante mit 35 kW (48 PS) erhältlich. Diese kann gedrosselt werden und ist so die Maschine an Deiner Seite, wenn Du mit dem A2-Führerschein unterwegs bist. Damit Du von Beginn an das intuitive Handling der R 18 Classic genießen kannst.

Das Design der R 18 Classic

Ein Cruiser, inspiriert von Ikonen

Gestreckte Silhouette, hochwertige Details: Die R 18 Classic zieht alle Blicke auf sich.

R 18 Classic

Das puristische Blackstorm metallic unterstreicht die langgezogene Cruiser-Silhouette der Maschine.

Blackstorm metallic/Vintage

Die metallic-Lackierung Blackstorm und Marsrot unterstreicht den individuellen Charakter der BMW R 18 Classic. 

Option 719 Moonstone

Die Lackierung Mineralweiß metallic verleiht Deinem Motorrad einen nostalgischen und zugleich modernen Look.

Manhattan metallic matt

Nürburgsilber, poliertes Aluminium und Hochglanz-Chrom bilden auffällige Kontraste zu den dunklen Lackflächen und der schwarzen Sitzbank des Bikes.

Die Highlights auf einen Blick

Der tropfenförmige Tank ist eine Ikone aus unserer Geschichte und betont – wie auch der langgezogene Endschalldämpfer – die gestreckte typische Flyline der R 18 Classic. Ihr Doppelschleifen-Stahlrahmen umfasst den gewaltigen skulpturalen Motor, mit dem Kilometer für Kilometer zum Erlebnis wird.

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Sitz mit Soziussitz
Wir sehen die geteilte Sitzbank mit Soziussitz
Boxer mit Stößelstangen
Wir sehen den imposanten Boxer mitsamt der Stößelstangen
LED Zusatzscheinwerfer
Wir sehen links und rechts neben dem Hauptscheinwerfer die beiden kleineren Zusatzscheinwerfer
Trittbretter
Wir sehen die Trittbretter der R 18 Classic.
Windschild
Wir sehen das Windschild der R 18 Classic.
Runde Auspuffrohre, offene Kardanwelle, Doppelschleifenrahmen
Wir sehen die runden Auspuffrohre, die offene Kardanwelle und den Doppelschleifenrahmen
Schwarzer Tank und geschraubtes Logo
Wir sehen den schwarzen Tank.
Satteltaschen
Wir sehen die Softbags der R 18 Classic.

Erlebe den Motor der R 18 Classic

  • R 18 Classic

    R 18 Classic

Für kraftvolle Cruiser-Momente sorgt ein frühes hohes Drehmoment: Der 1802 ccm Zweizylinder-Boxermotor der R 18 Classic ist der hubraumstärkste Boxer, den wir je gebaut haben. Ein Motor, den Du sehen, hören und spüren wirst: Sein maximales Drehmoment von 158 Nm liegt bereits bei 3.000 min-1 an. Von 2.000 bis 4.000 min-1 liegen immer über 150 Nm an und damit ein durchgängig hohes Drehmoment bei einem boxertypischen Lauf. Bei 4.750 min-1 liefert der „Big Boxer“ 67 kW (91 PS). So startest Du jede Tour schwungvoll.

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1802
ccm Hubraum
158
Nm Spitzen-Drehmoment bei 3.000 U/min
690
mm Sitzhöhe
290
km Reichweite (mind.)

3 Jahre Sorgenfreiheit

Ride on & on & on: Wir geben Dir ein Extra-Jahr.

Ab sofort bekommst Du beim Kauf eines Motorrads ein Extra-Jahr Sorgenfreiheit zusätzlich zu der gesetzlich geregelten Gewährleistung. 

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#Soulfuel heißt, immer voller Leidenschaft und neugierig zu bleiben. Denn die nächste Tour lässt nie lange auf sich warten.

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