BMW Motorrad Trackday

31. Mai 2022
Anneau du Rhin, Frankreich

BMW Motorrad Rennstreckentraining

BMW Motorrad Rennstreckentraining

Ob kompletter Rennstrecken - Anfänger oder eingefleischter Supersport - Pilot. Am BMW Motorrad Trackday mit freeride-training.ch ist für jeden etwas dabei.

Gefahren wird mit dem eignen Bike, sei es Supersportler, Naked Bike, Tourenmaschine oder Adventure Motorrad.

Durch die überschaubare Teilnehmerzahl kommt jeder auf seine Kosten und auf der Strecke wird es nicht zu eng.

+ Weiterlesen

Programm

30. Mai 2022

Anreise & Einführung

Nach der individuellen Anreise am Montag erfährst du bei der Einführung alle wichtigen Informationen und theoretischen Grundlagen zum Fahren auf der Rennstrecke, damit du am Dienstag fit bist um deine ersten Turns zu meistern. Wenn du schon mal dabei warst, kannst du auch direkt am Dienstag anreisen.

31. Mai 2022

Rennstreckentraining

Am Morgen wird in Gruppen gemeinsam mit den Instruktoren das Fahren auf der Rennstrecke, Bremspunkte und Kurvenlage trainiert. Am Nachmittag kann frei gefahren werden. Die Instruktoren stehen am Nachmittag weiterhin für Tipps und Feedback zur Verfügung. Die schnellste Gruppe fährt den ganzen Tag frei.

Es gibt keine Zeitmessung – Verbesserung der Fahrtechnik steht im Vordergrund, nicht das Jagen von Rundenzeiten.

Die Rückreise nach dem Trackday erfolgt individuell.

Adresse
Anneau du Rhin, 68127 Biltzheim, Frankreich
Route planen external-link-arrow-bold

FÜR JEDE ERFAHRUNGSSTUFE

FÜR JEDE ERFAHRUNGSSTUFE

Egal mit welcher Geschwindikeit und mit welchem Motorrad du dich in die Kurven legst - das Rennstreckentraining ist für jede Könnensstufe geeignet.

+ Weiterlesen

Voraussetzungen

Motorrad

Teilnahme mit eigenem Motorrad.

Lärmgrenze bei 100 dB

Ausrüstung

Komplette Motorradausrüstung und separater Rückenprotektor sind Pflicht.

Wir empfehlen dringlich eine Lederkombi.

Reifen

Strassenreifen oder Slicks.

Profil von mind. 3.5 - 4.0 mm vor Beginn des Trainings.

Passende Motorräder

spinner