Daten & Ausstattung
Die R 18 Transcontinental ist mit ihrem Big Boxer ganz darauf ausgerichtet, ordentlich Kilometer zu machen. Erfahre hier alles zu den technischen Daten.
Technische Daten
Motor
Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor mit zwei über der Kurbelwelle liegenden, kettenangetriebenen Nockenwellen
107,1 mm x 100 mm
1802 cm³
67 kW bei 4.750 1/min
158 Nm bei 3.000 1/min
9,6 :1
Elektronische Saugrohreinspritzung/digitales Motormanagement: BMS-O mit E-Gas
Geregelter 3-Wege-Katalysator
Fahrleistung / Verbrauch
über 180 km/h
5,8 l
Super bleifrei (max. 15 % Ethanol, E15) ROZ 95 90 AKI
Elektrik
Permanentmagnetgenerator mit 660 W (Nennleistung)
12 V / 26 Ah, wartungsfrei
Kraftübertragung
Einscheiben-Trockenkupplung
Klauengeschaltetes 6-Gang Getriebe in separatem Getriebegehäuse
Kardan
Fahrwerk / Bremsen
Doppelschleifen-Stahlrahmen mit angeschraubten Unterzügen
Teleskopgabel
Stahl-Zweiarmschwinge mit Zentralfederbein
120 mm / 120 mm
1.695 mm
183,5 mm
62,7°
Aluminium-Gussrad am Vorderrad
3,5 x 19"
5,0 x 16"
120/70 R19
180/65 B16
Doppelscheibenbremse, Durchmesser 300 mm, 4-Kolben-Festsattel
Einscheibenbremse, Durchmesser 300 mm, 4-Kolben-Festsattel
BMW Motorrad Integral ABS (Voll-Integral)
Masse / Gewichte
740 mm
1.710 mm
ca. 24 l
2.640 mm
1.500 mm
970 mm
427 kg
630 kg
203 kg
1) Gemäss Richtlinie VO (EU) 168/2013 mit allen Betriebsmitteln, mit Serienausstattung und betankt mit mindest. 90% des nutzbaren Tankvolumens.