Daten & Ausstattung.
Die neue RR wurde für die Pole-Positions der Rennstrecken dieser Welt gemacht. Im Vergleich zu ihrer Vorgängerin wurde fast jedes Bauteil überarbeitet. Das Ergebnis: 100 % Performance von der Front bis zum Heck. Erfahre hier alles zu den technischen Daten und zur Serienausstattung.
Technische Daten
Motor
Wasser-/Ölgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, vier Titanventile pro Zylinder, variable Einlassnockenwellen BMW ShiftCam
152 kW (207 PS) bei 13.500 U/min
113 Nm bei 11.000 U / min
13,3:1
Elektronische Einspritzung, variable Saugrohrlänge
Geregelter 3-Wege-Katalysatoren, EU4
Fahrleistung / Verbrauch
299 km/h
6,4 l
149 g/km
Super(plus) Benzin bleifrei, Oktanzahl 95-98 (ROZ) (Klopfregelung; Nennleistung bei 98 ROZ)
Elektrik
450 W
12 V / 8 Ah, wartungsfrei
Kraftübertragung
Mehrscheiben-Ölbad (Anti-Hopping) mit Selbstverstärkung
Klauengeschaltetes 6-Gang-Getriebe mit Geradeverzahnung
Kette 525 17/45
Fahrwerk / Bremsen
Upside-Down-Teleskopgabel, Durchmesser 45 mm, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar
Aluminumunterzugschwinge, Full-floater pro, Zentralfederbein, Zug- und Druckstufendämpfung einstellbar, Federvorspannung einstellbar
120 mm / 117 mm
1.441 mm
93,9 mm
66,9°
3,50" x 17"
6,00" x 17"
Doppelscheibenbremse, Durchmesser 320 mm 4,5 mm, Radial 4-Kolben-Festsattel, 4,5 mm
Einscheibenbremse, Durchmesser 220 mm, 1-Kolben-Schwimmsattel
BMW Motorrad Race-ABS teilintegral
ABS Pro mit unterschiedlicher Abstimmung in Rain, Road Dynamic, kein ABS Pro in Race
Maße / Gewichte
824 mm
1.827 mm
16,5 l
2.073 mm
1.151 mm
848 mm
175 kg (M Paket 173,3 kg) ohne Batterie
197 kg (M Paket 193,5 kg)
407 kg
210 kg
1) Gemäß Richtlinie VO (EU) 168/2013 mit allen Betriebsmitteln, mit Serienausstattung und betankt mit mindest. 90 % des nutzbaren Tankvolumens.
Serienausstattung
- BMW Motorrad ABS
- ABS PRO
- DTC (Dynamic Traction Control)
- HSC (Hill Start Control)
- 4 Fahrmodi (Rain, Road, Dynamic, Race)
- Schaltassistent Pro
- TFT-Display
- LED-Blinkleuchten
- LED-Scheinwerfer und Rücklicht